Löse deine Uniblockaden, indem du mir zwei beliebige Fragen zu deinen Uniaufgaben stellst.

Stelle deine beiden drängendsten Unifragen direkt hier.

Trage hier deine E-Mail ein.

Stelle hier deine Fragen.


Nur bis zum 15.03.2019, auf 25 Teilnehmer beschränkt.

Antwort binnen 48 Stunden

Lösungsorientiert

Expertenantwort

Zu allen Aspekten deiner Uniaufgaben

Nur bis zum 15.03.2019, auf 25 Teilnehmer beschränkt.

Stelle deine Fragen jetzt – telefonisch oder per Mail.

Wer nicht fragt, bleibt...

Hier zapfst du das Wissen des akademischen Flaschengeistes an, der 55 Studierende mit einem Schnitt von 1,3 bei ihren Uniprüfungen gecoacht hat.

Stelle deine Fragen jetzt per Mail.

Trage hier deine E-Mail ein.

Stelle hier deine Fragen.


Das sagen deine Kommilitonen

Egal ob kurze Panikanfälle oder schier unlösbare Fragen, er hatte immer eine Antwort und eine Lösung parat.

Mira, Master BWL

Mit Text oder Bedenkzeit?

Wenn du mir einen Text bzw. eine Datei anhängen möchtest, schicke deine Mail bitte direkt an:

E-Mail-Adresse

Mit Text oder Bedenkzeit?

Wenn du mir einen Text bzw. eine Datei anhängen möchtest, schicke deine Mail bitte direkt an:

E-Mail-Adresse

Was kannst du fragen?

Thesis-Pilot coacht ganzheitlich. Hausarbeiten und Abschlussarbeiten. Mündliche und schriftliche Prüfungen. In allen Studiengängen, deutschlandweit. Vom Layout über die Literaturarbeit und die Empirie bis zum Text.

Du kannst also alles fragen, was zum wissenschaftlichen Arbeiten zählt. Bisher hat mich übrigens noch kein Coachee etwas gefragt, was ich nicht beantworten konnte. Bist du der oder die Erste?

Trage hier deine E-Mail ein.

Stelle hier deine Fragen.


Beispiele

Frage:

Macht eine Plagiatsprüfung mit Software Sinn?

Antwort:

Natürlich solltest du ein Plagiat vermeiden und prüfen, dass du sauber gearbeitet hast. Aber: Wer plagiiert, ist sich seines Betrugs bewusst.

Wenn du nicht betrogen hast, kannst du dir zur Plagiatsvermeidung einfach folgende Fragen stellen:

  • Hast du die aus der Literatur übernommenen Gedankengänge kenntlich gemacht?
  • Hast du mehrere Seiten von Kommilitonen oder aus Büchern 1:1 übernommen?
  • Hast du deine Fragestellung von einer anderen Person 1:1 übernommen?

Kannst du das verneinen, ist es zu 99% kein Plagiat. Und dann brauchst du auch keine Softwareprüfung.

Natürlich achte auch ich darauf, dass die Zitation regelmäßig erfolgt, aber ein Plagiat muss man wirklich wollen. Bisher waren alle Plagiatsprüfungen meiner Kunden ganz weit vom kritischen Niveau entfernt.

Frage:

Ich studiere BWL mit Schwerpunkt Controlling. Worüber könnte ich meine Masterarbeit schreiben?

Antwort:

Controlling ist ein spannendes Thema, wenn du dir nichts Staubtrockenes wie die Überprüfung des Warenbestandes durch eine Excel-Tabelle aussuchst. Ich persönlich mag Projektcontrolling in spezifischen Unternehmensbereichen, bspw. im Einkaufscontrolling oder Marketingcontrolling.

So viel zu meinen Interessen. Viel wichtiger ist aber, dass du ein Thema wählst, das dich begeistert. Frage dich bspw., welche Controllingthemen du besonders cool fandest. Wenn du berufsbegleitend studierst, solltest du auch hinterfragen, welches Thema für deinen Betrieb Sinn macht. Frag mal deinen Chef und deine Kollegen.

Nimm dir doch kurz fünf Minuten und beantworte folgende Frage:

Welche Themen meines Studiums finde ich besonders interessant?

Schreib einfach drauf los und schau, was dabei herauskommt.

Du kannst übrigens über relativ alles schreiben. Dein Thema bestimmt nicht die Wissenschaftlichkeit deiner Arbeit. Diese legst du mit dem Titel, der Fragestellung und der empirischen Herangehensweise fest.

 

Trage hier deine E-Mail ein.

Stelle hier deine Fragen.


Wenn du möchtest, kannst du mich auch direkt anrufen.