Dein Testergebnis

Du bist der analytische Schreibtyp

 

Was dein Schreiben vermutlich auszeichnet

Du steckst viel Zeit in die Planung deines Textes und die Erfüllung der Vorgaben. Wenn du etwas schreibst, sind deine Textpassagen meist sehr gut verständlich. Allerdings kommst du relativ schwer ins Schreiben.

Schreibtechniken

Der analytische Schreiber darf sich nicht in der Planung des Textaufbaus verlieren. Deshalb sollte diese Planung stets mit konstruktiven Ergänzungen versehen werden, damit das Papier nicht weiß bleibt. In der Vorbereitungsphase eines Textes kann dies durch Schlagwortverknüpfung gelingen.

Und jetzt?

Thesis-Pilot

Steht bei dir bald ein Unitext oder gar deine Thesis an?

Der Schreibtypentest kommt von Thesis-Pilot – wie im Flug zur Eins vorm Komma. Thesis-Pilot navigiert dich effizient zur Top-Note. Legal und trotzdem mit der Garantie auf eine (sehr) gute Note. Meine Coachings setzen an deinem Schreibtypen an und berücksichtigen deine Stärken und Schwächen.

Welches der Thesis-Pilot-Produkte in deiner Situation interessant sein könnte, erfährst du hier:

Zum Ticket-Test

Dauer: 1 Min, natürlich unverbindlich.